20210427_151507

…wann öffnet das Freibad endlich seine Pforten…

Erstellt am: 28. April 2021 um 12:53 Uhr
Kategorie: Allgemein

Das AQWA in Walldorf ist üblicherweise Garant für den alljährlichen Badespaß unter freiem Himmel ab 01. Mai. Wie auch im vergangenen Jahr läuft in diesem Jahr alles anders: bis heute ist ungewiss, wann das Freibad endlich wieder seine Pforten öffnen kann. Seit 16.11.2020 gilt wie für alle anderen Freizeit Einrichtungen, eben auch für den AQWA Bäder- und Saunapark, die Betriebsuntersagung.

Bei näherer Betrachtung der Beschränkungen wird schnell klar, dass unter den gegebenen Vorgaben die Erlaubnis fürs Schwimmen, Planschen, Saunieren, Springen und Tauchen in weite Ferne rückt. Dies schließt leider auch das Angebot der Salzlounge ein.

Wann die Wiederaufnahme des Badvergnügens erlaubt wird, bleibt unklar. Egal wie es kommt, das AQWA Team stimmt sich auf unterschiedlichste Szenarien ein. Denkbar wäre beispielsweise der Betrieb analog dem vergangenen Sommer: Online Ticket Verkauf mit Zulassungsbeschränkungen und in diesem Jahr erweitert durch den Nachweis eines negativen Testergebnisses, ähnlich dem Vorgehen im Einzelhandel.

Auch in diesem Sommer wird das AQWA Team mit Neuerungen und Anschaffungen überraschen: Neben der Sanierung des Olympiabeckens mit Edelstahl und dem barrierefreien Treppeneinstieg, wurde eine Fitness Station kreiert. Mit dieser sportlichen Erweiterung des bereits vorhandenen und vielseitigen Angebots im AQWA, sollen auch Gäste angesprochen werden, die sich außerhalb des Wassers gern körperlich betätigen wollen.

Das AQWA hat in den zurückliegenden Monaten viel Vorarbeit geleistet, um bei Auslaufen der rechtlichen Beschränkungen den Freibadbetrieb schnellstmöglich aufzunehmen. Das gesamte AQWA Team sehnt sich nach einer baldigen Öffnung des Freibads, um endlich wieder den treuen AQWA Gästen einen entspannten Aufenthalt zu ermöglichen.

Informationen rund ums AQWA gibt´s auch unter www.aqwa-walldorf.de ,oder auf Facebook unter AQWA Bäder- und Saunapark.