b-coronavirus

Update zum Umgang mit dem Covid-19 Virus im AQWA

Erstellt am: 29. Mai 2020 um 16:18 Uhr
Kategorie: Allgemein

Liebe Badegäste, sicherlich verfolgen Sie mit großem Interesse in der Presse wann endlich wieder die Schwimmbäder und allen voran die Freibäder öffnen dürfen.

Für Irritation sorgt derzeit eine Pressemitteilung einer Lenkungsgruppe der Landesregierung, die die Bäderöffnung zum 6. Juni ankündigt, während die Verordnung der Landesregierung derzeit eine Schließung bis zum 14. Juni vorschreibt. Überdies ist noch nicht abschließend festgelegt, welche Kriterien an das Sicherheitskonzept eines öffentlichen Badebetriebs gestellt werden.

Wir bereiten die Öffnung unseres Freibades mit Hochdruck vor. Insbesondere die Kontrolle der gleichzeitigen Besucherzahl stellt uns vor Herausforderungen. Eine Öffnung des Freibades wird im günstigsten Fall nicht vor Monatsmitte möglich sein.

Ihr AQWA-Team