IMG-20210519-WA0021

Olympiabeckenöffnung 2021

Erstellt am: 31. Mai 2021 um 10:21 Uhr
Kategorie: Allgemein

Liebe Badegäste,

da es so scheint, als würde der Sommer nun auch endlich Fahrt aufnehmen, haben uns vermehrt Anfragen erreicht, ab wann unser neu saniertes Olympiabecken endlich eröffnen kann, und somit jeder Badegast das komplette AQWA-Programm erleben darf.

Leider müssen wir Ihnen am heutigen Tage mitteilen, dass sich die Fertigstellung des Neubaus um weitere Wochen (vermutlich Ende Juni 2021) nach hinten verzögern wird.

Gerne wollen wir Ihnen offenlegen, warum dies nötig ist, um die Fertigstellung und damit auch eine gefahrenfreie Nutzung des Beckens zu gewährleisten.

Die Sanierung des Beckenumganges war im Projekt, welches pünktlich nach Beendigung der Freibadsaison 2020 in Angriff genommen wurde, ursprünglich nicht vorgesehen. Die Notwendigkeit ergab sich erst im Zuge der Abrissarbeiten durch Probleme beim Anschluss der alten Überlaufrinnenanbindungen in Verbindung mit der Blitzschutzproblematik.

Wie sicherlich aus privaten Sanierungsarbeiten bekannt, treten bei größeren Projekten immer wieder unerwartete Probleme auf. Auch wir hatten einen gewissen Puffer für das Projekt Olympiabecken eingebaut. Leider macht uns nun kurz vor der Fertigstellung der Faktor Wetter ein Strich durch die Rechnung. Derzeit scheitert die Einbringung des Colorasphalts für den neuen Beckenumgang an der nassen Witterung. Erst wenn der Colorasphalt eingebracht, geschliffen und versiegelt wurde (alle Arbeitsschritte wetterabhängig) kann der Beckenumgang fertiggestellt werden und das Becken verkehrssicher betreten werden.

Es tut uns sehr Leid, dass wir jene Enttäuschen müssen, die sich auf das neue Becken pünktlich zur Saisoneröffnung gefreut haben und hoffen, dass die Zeit ab Fertigstellung für die Unannehmlichkeiten entschädigen wird.

 

Ihr AQWA-Team