Sie sind hier: Home Über uns

Über uns

Betreiber des Bade- und Saunaparks AQWA ist die Stadtwerke Walldorf GmbH & Co. KG. 1996 als Eigenbetrieb der Stadt Walldorf gegründet, sind die Stadtwerke heute die Spezialisten für Wasser, Energie und Telekommunikation in Walldorf: 1999 wurden die Wasserversorgung und der ehemalige Bäderpark gemeinsam mit einer Wärme- und Kälteerzeugungsanlage in das Unternehmen eingegliedert. Seit 2003 sind die Stadtwerke auch zuständig für die Gasversorgung in Walldorf.
 



In den Neubau des AQWA-Parks hat die Stadtwerke Walldorf GmbH rund elf Millionen Euro investiert. Neben dem Neubau des Hallenbades mit separater Riesenrutsche und ausgedehnten Sauna- und Wellnessbereich wurden auch die Außenanlagen mit Freibad, Badesee und Minigolfplatz aufwändig saniert. Nach nur rund 20 Monaten Bauzeit konnte das neue Bad im Oktober 2011 seine Pforten für die Besucher öffnen.
Die Stadtwerke Walldorf GmbH & Co. KG hat über 70 Mitarbeiter, von denen 30 im AQWA beschäftigt sind.


Veranstaltungen 2017

28.10.17 Saunanacht Wein

25.11.17 Saunanacht Eis, Gletscher

02.12.17 Saunanacht Zimt

27.01.18 Saunanacht Entspannt ins neue Jahr

24.02.18 Saunanacht Schlagerparty

24.03.18 Saunanacht Frühling


Pressearchiv